Roundesk – ein LinkedIn im Metanet

Vielen in der BSV-Szene dürfte Deggen bereits bekannt sein. Der Londoner Entwickler hat mit Baemail das erste Onchain-Email-Programm geschrieben. Emails werden hier standardmäßig verschlüsselt über die Blockchain versendet, als Empfänger kann man einen Betrag festlegen, den der Sender mitschicken muss, damit die Mail im Posteingang landet.

Mit Roundesk hat Deggen nun ein Karrierenetzwerk für die Blockchain veröffentlicht. Die Seite ist “ein Ort, wo man professionelle Profil-Informationen finden und teilen kann, um sich mit gleichgesinnten Unternehmern, Investoren, UX-Designern, Entwicklern und Marketing-Kräften zu verbinden, um ein Unternehmen auf BitCoin aufzubauen.”

Der Login geht wie gewohnt spielend einfach mit MoneyButton; anschließend kann man sich sein eigenes Profil gestalten, indem man eine Kurzbeschreibung und eine Biographie hinterlegt und dann seine Stärken in einem Netz-Diagramm festlegt.

Mittlerweile haben sich bereits mehr als 100 Personen, überwiegend aus dem BSV-Umfeld, angemeldet. Wer also vorhat, in diesen Bereich geschäftlich einzusteigen, kann auf Roundesk eine Vielzahl möglicher Partner finden.