ShowPay – ein BSV-Kassensystem für den Einzelhandel

Wenn wir ehrlich sind, ist die Händler-Akzeptanz von BSV eher bescheiden. Nachdem sich BitPay entschieden hat, auf die Seite von BCH zu springen, bleiben nur wenige Akzeptanzstellen für Bitcoin SV übrig.

Eventuell könnte ShowPay dies ändern. Es handelt sich um ein “globales Zahlungssystem für Kryptowährungen.” ShowPay bietet den Händlern eine kostenlose POS (Point-of-Sale, also ein Terminal) sowie eine Wallet an. Mit ShowPay können Händler viele Kryptowährungen akzeptieren, neben BSV auch BTC und wohl auch Ethereum und Bitcoin Cash.

Sunny Fung erklärt ShowPay erstmals auf dem Bitcoin Association Pitch Day in Seoul, South Korea: Das Ziel sei es, BSV zu einem globalen Bargeld für den Alltag zu machen. Die Akzeptanz an der Ladentheke und den POS-Systemen sei dafür der Schlüssel.

Die Informationen über ShowPay sind insgesamt ein wenig dünn. Da auf der Seite aber nur eine BSV-Wallet zu sehen ist, spekulieren wir mal, dass ShowPay sämtliche Transaktionen auf der BSV-Blockchain abwickelt, während andere Währungen zu Brückenwährungen werden, die über Transaktionen in BSV gewechselt werden.

https://www.showpay.io